Firmengeschichte
       
 

Die Wurzeln der Familienunternehmung gehen bis ins Jahr 1926 zurück. Die Führung wird ausschliesslich von Familienangehörigen übernommen und befindet sich heute in der dritten Generation. Der Firmensitz ist in Muri AG und bietet Dienstleistungen im Güter- und Personentransport an. Aber auch als Mineralölhändler und für Heizöltransporte sind wir Ihr Ansprechpartner.

GrossansichtDie Firmengeschichte begann 1926 mit Langholztransporten. Aber auch die Landwirtschaft mit Produkten wie Getreide, Schlacke, Futtermittel, Dünger, Obst usw. gehörten zu den damaligen Transportgüter. Mit der zunehmenden Industrialisierung in den 50iger Jahren und dem grenzüberschreitenden Warenhandel begann für uns das Zeitalter mit dem internationalen Warentransport. Am Anfang standen Einzeltransporte nach und von Frankreich und Deutschland an. Mit den damaligen Fahrzeugen und den Strassenverbindungen galt der Transport ins Ausland als eine Pioniertat. Mit dem Bau der Autobahnen in den 60er, 70er und 80er Jahren sowie dem Fortschritt im Nutzfahrzeugbau übernahmen wir Transportaufträge in ganz Europa bis Nordafrika.

GrossansichtMit dem Kauf eines Brücken-/Carchassis im Jahr 1949 war der Markstein für den Personentransport gesetzt. An Werktagen wurde das Chassis mit Brücke als Lastwagen eingesetzt. An Sonntagen oder im Bedarfsfall konnte das Fahrzeug auf eine Carrosserie mit Reisebestuhlung umgebaut und somit auch Personentransporte angeboten werden. 1960 kauften wir einen eigentlichen selbstragenden 30 Plätzer-Reisecar. Dank der stetig steigenden Nachfrage für Carreisen im In- und Ausland besitzen wir heute 6 moderne Reisebusse von 34 bis 53 Sitzplätzen.

GrossansichtDurch die Übernahme der einheimischen Unternehmung Frey-Furrer im Jahr 1965, welche im Bereich Handel und Transport von Mineralölprodukten tätig war, wurde unser drittes Standbein gegründet. Mit den beiden Tankzügen wurde die notwendige Infrastruktur geschaffen. Dies war auch der Zeitpunkt als Kohle durch Heizöl abgelöst wurde und heute noch als sauberer und kostengünstiger Energieträger zählt.

 
     
  Grossansicht Grossansicht Grossansicht Grossansicht Grossansicht  
     
  Unser Leitbild:
An oberster Stelle steht die Zufriedenheit unserer Kundschaft. Wir wollen, dass unsere Leistungen den definierten Anforderungen und Erwartungen der Kunden in allen Belangen voll entsprechen. Die Bedürfnisse erkennen und ihnen eine optimale Lösung anbieten können. Damit schaffen wir die Vertrauensbasis für langfristige Beziehungen.
 
 
 
  © by Riechsteiner & Weber AG, Muri